Sonntag, 28. Juli 2013

Schaukeln unterm Sonnen(schirm)himmel...

Nun sind sie wieder weg, Tochter und Enkelmädchen, nach ein paar Tagen wundervoller, herrlicher Sommerferiengenüsse. Die Schiffsfahrt über die Dahme auf den Dolgensee war eine davon, auf dem Deck lagen freundlicherweise Sonnenschirme bereit, denn die ganze Woche - Sonne, Sonne, Sonne. Sommerferien wie früher, mit Wasser, mit Wald, mit Kindern - helle Sonntagsfreude! Ließe man das Enkelmädchen wählen, wäre es unter den Freuden wohl diesmal der See, in den man "schwimmbeflügelt" hineinkonnte, wann immer die Hitze zu arg wurde.








Sommerferienhimmel über dem Dolgen- oder Trüben See
 Noch mehr Himmel bei Katja, noch mehr Sonntagsfreuden bei Maria.

Kommentare:

  1. Du (ihr) Glückliche(n)! Solch eine Seenlandschaft, Kind & Kindeskind umeinander - das wünschte ich mir hier auch ;-) Aber ich gönne dir die Freude von ganzem Herzen! So schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Danke!
    Es grüßt dich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Och, Heimweh, schön... Am meisten vermisse ich hier im Süden die Berliner Seenlandschaft. Vor allem im Sommer.

    Toller Himmel.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, mal wieder ein Post von dir zu lesen und so ein schönes Sommer-Post. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. so ein erfrischendes blau , da würde ich mich gerne abkühlen - jetzt - sofort - auf der stelle !
    herzlichst ursula

    AntwortenLöschen
  5. deine beiden wunderbaren fotos lassen erahnen, wie schön ihr es hattet!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. das eRste bild ist unglaublich schön.
    hab einen feinen abend. liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja wunderbar an - die Bilder sprechen für sich. Besonders das Sonnenschirm Foto sieht absolut toll aus!
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. herrliche bilder, aus denen der sommer in den schönsten sonnentönen singt.
    ganz herzliche grüße von ulma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.