Dienstag, 3. Februar 2015

Bilder-Pingpong - Impuls für Runde 2




Ein Foto als Impuls und Inspiration für euch - zum Weiterbearbeiten, Verfremden, Transformieren, Texten, Collagieren... Spielt einfach Bilder-Pingpong... Wie ihr Lust habt. Wie ihr wollt! Es gibt hier absichtlich keine Einschränkungen hinsichtlich bestimmter Ausdrucksformen oder eurer Kreativität. Ihr könnt nah am Foto bleiben, es verfremden, einen Text dazu schreiben, euch aber durch das Bild auch zu was ganz Anderem in ganz anderer Technik inspirieren lassen... Nach der ersten Runde bei Lucia mit ganz ganz toller Resonanz von euch - DANKESCHÖN euch allen! - bin ich nun dran mit einem Impuls. Hier ist mein Foto:



Lucia und ich freuen uns sehr darauf, zu sehen und/oder zu lesen, was euch dazu einfällt, was ihr daraus macht! Drei Wochen lang habt ihr Zeit. Ab Dienstag, dem 24.02., gibt es bei mir Gelegenheit zur Verlinkung eurer Ideen. EDIT: Wer keinen eigenen Blog hat, aber gern mitmachen möchte, kann mir die Bilder oder Texte per Mail schicken, ich mache einen Post daraus und verlinke sie dann

Ich "studiere" gerade noch mal ein bisschen und versuch mich dabei auch ein paar Tage auszuruhen und komme am kommenden Montag mit meinem Mandala wieder. Wer noch mag: Bis Sonntag läuft meine Blog-Geburtstags-Verlosung.

Kommentare:

  1. Ich schließe mich dem Dank an - toll, dass ihr unseren Bilder-Pingpong mit Leben erfüllt. Auf gehts in die zweite Runde.
    Dir Ghislana wünsche ich eine gute Woche mit viel Zeit zum Ausruhen...
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das sieht ja interessant aus! Na, dann werde ich doch gleich mal wieder in mich gehen ...
    Danke für Eure super tolle Aktion! Da habt Ihr Euch wirklich was Großartiges ausgedacht! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,
    das Bild ist so toll, das muss so bleiben!! Da bin ich gespannt was für Phantasien sich daran entzünden.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und tolles Bild da trudeln bei mir gleich die Ideen ein, da werde ich auf jeden Fall mitmachen. Bin gespannt, was dabei so alles herauskommen wird!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  5. Dann lasse ich mal die Ideen kreisen ...
    Wirklich schöne Aktion!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ich hab die andere hälfte......aber bis 24. ist ja noch lang!

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Foto...und natürlich bin ich wieder mit dabei...ich freue mich schon ( auch wenn ich im Moment noch keinen Blitzeinfall habe...;-)). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schönes Foto, liebe Ghislana,
    und diesmal habe ich nicht sogleich eine Idee, was ich damit machen kann...aber sicher wird mir was einfallen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oha..das ist ja mal eine echte Herausforderung, zumindest für mich !
    Na schaun wir mal...;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtig grandioses Foto!!!
    Und wie bitte setz ich das jetzt in Textil um?
    Das wird spannend!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotoauswahl ist toll, ich habe mir gerade die Ideen vom letzten mal angesehen, jetzt langsam kapier ich langsam, wie das geht. Dein Motiv gestaltet sich auf den ersten Blick ein wenig schwieriger.
    Einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Eure Ping-pong nimmt sichtbar Gestalt an und auch mir kommen Ideen. mal sehen...das Foto gefällt mir schon mal sehr gut. solche Herausforderungen liebe ich.viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. wow, das foto ist für sich schon so schön. ein richtiges "ohne worte"-bild.

    AntwortenLöschen
  14. Bei all den schönen Aktionen würde ich gern mitmachen, aber mir fehlt vorläufig einfach die Zeit. Vielleicht später mal ... man braucht auch den Kopf frei und Muße dafür.
    Hab' auch lieben Dank für Deinen Kommentar ... ja darüber sollten wir uns immer wieder Gedanken machen, weil es sich doch oft sehr leichtfertig in den Tag hinein lebt ...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Ghislana!
    Ein schönes Detail, welches ich schon verarbeitet habe.
    Hmmm, bis zum 24.02. muss ich jetzt also warten?
    Geduld ist nicht meine Stärke ;-)
    Also warte ich, bis du den Linkaufruf frei gibst :-D

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Eine Flechte auf Holz und viel Grün also. Ich habe mir gerade nochmal die Vorgaben zum Bilderpingpong durchgelesen - da ist ja im Grunde alles möglich. Mal schaun, was ich daraus machen werde.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.