Sonntag, 21. Mai 2017

Meine Woche 2017 (20)

Nach dem tollen Tag in Köln ruhiges Sonntagmorgenfrühstück zu zweit im Garten











Am Montag ausgeschlafen, allerhand gearbeitet und an der Frühlingsmailart weiter gebaut und gar nicht fotografiert... Am Dienstagmorgen für ein paar Tage den Garten allein gelassen.








Im Lieblingsrestaurant in der Buchhandlung Ludwig auf dem Leipziger Bahnhof Tee getrunken.




 



In Grimma auf den Bus gewartet und ein skurriles Fahrrad entdeckt...






 



Auf dem Dorfe von Fliederduft begrüßt worden...










Dem kleinen Gärtnerinnen-Nachwuchs zugeschaut und spazieren gegangen...










Am nächsten Morgen von der Tochterfamilie einen schönen Geburtstagstisch gedeckt bekommen, Astrids Geschenkpäckchen passte wunderbar dazu. Danke ;-)




 


Lecker gegessen, viel spazieren gegangen mit dem kleinen Mädchen und seinen Schlaf bewacht, währenddessen nähte mir die Tochter was Neues, so schön..., im Garten gespielt.









Am nächsten Morgen hinauf über die Mulde gewandert.








Und nachmittags mit der Tochter Baumperlen suchen gegangen und mit dem großen Enkelmädchen gedruckt, auch die Briefumschläge für die Frühlings-Mailart.









Abends beim Wein noch einmal die Sonne hinterm Garten untergehen gesehen und noch einmal spazieren gewesen, das kleine Mädchen wollte ja nicht einschlafen.








Freitagmorgen mit dem großen Mädchen in den Schulbus gestiegen und dann weiter nach Hause gefahren.








Der Garten empfing mich trocken, grau und gelb. Kiefernblütenstaub in Mengen... Der Postsack empfing mich voller Geburtstagspost, auch von Bloggerinnen war was dabei, so von Michaela, Mano, Birgitt und Andie... Dankeschön, ihr Lieben, es ist so eine Freude...








Stundenlang den Garten gegossen und die Laudatio für eine Ausstellung fertig geschrieben und am Samstag gehalten. Eine Ära geht zu Ende. Mit 70 Jahren hört Thekla Krenz als Kursleiterin für kreatives (textiles) Gestalten nach über 20 Jahren Tätigkeit auf. Zu einer Ausstellung mit Werken ihrer Kursteilnehmerinnen gab es ein schönes Abschlussfest. Ich werde euch noch davon erzählen.









Noch bis in den Abend hinein den Garten gespritzt und den graugelben Staub von den Blättern gewaschen, zum Geburtstagskaffee sollte es etwas grüner sein... Heute morgen sonniges Frühstück.









Dann Kuchen gebacken und zwischendurch mit den Strippen der Geburtstagspäckchen auf der Gelliplate gespielt... Die Frühlingspost-Minibüchlein füllen sich... Schade, der Regenbogen ist zu flüchtig, den bekomme ich nicht hinein... Morgen brauche ich noch fürs "Finish", und dann gehen die Minis in die Post.









Mit liebsten Freunden beschwingt und heiter übers Älterwerden philosophiert und einen schönen Nachmittag gehabt... 









Eine schöne Woche war das, deren Freuden noch weit in die neue Woche hineinreichen werden... Mit dem Mandala auf dem Kaffeetisch schicke ich euch in die neue Woche. Möge es eine gute werden.



Samstagsplausch
Montagsfreuden
Frühlingspost

Kommentare:

  1. Ich gratuliere - zum Geburtstag und zu der gelungenen Woche. Du darfst Dich reich fühlen, glaube ich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wohl gefüllt, die vergangenen Tage! Mit allem, was du schätzt. Da nehme ich mit Freude Anteil.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana,
    was für ein bezaubernder Post!
    Ich wüsnche Dir nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück, und vor allem Gesundheit zu Deinem Geburtstag! Schön, daß Du mit Deinen Lieben so schöne Tage verbringen konntest!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Teilhabe an deinen spannenden und ereignisreichen Wochen.
    Alles alles Liebe für dein neues Lebensjahr, mögest du gesund bleiben, das Leben füllst du selbst mit den schönsten Freuden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ein buntes montagmandala * alles gute zur neue zahl :) und sehe du machst es dir schön !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Ehrentag! Deine Woche klingt wunderbar!!

    Herzlicher Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. eine herrlich lebendige, freudige woche voller zuneigung und schönen natur- und kreativerlebnissen. so soll es sein!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Da wächst ja wirklich ein fleißiger Gärtner heran! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Von deinen Werken auf der Gelli Platte lass ich mich jetzt mal inspirieren und gehe Gelatine einkaufen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana,
    nachträglich liebe und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Mir scheint, Du hast den Tag aufs Wunderbarste verbracht und die Zeit genossen - so soll es sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön Deine Maiigen Tage um den Geburtstag herum Es ist doch ein großes Glück beisammen zu sein.
    lieben Maienabendlisagruß!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, allerherzlichste Geburtstagsfreuden Wünsche ich Dir, liebe Ghislana!Das sieht fein, gesellig und bunt aus. sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful relaxing week. And some beautiful places for hiking.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine richtig schöne Geburtstagswoche hattest du, liebe Ghislana und hier schicke ich dir noch meine nachträglichen Glückwünsche.
      Herzliche Grüße von Ulrike

      Löschen
  13. Besser gehts kaum, oder?
    Liebe Dienstagsgrüße aus dem Pariser Hochsommer!

    AntwortenLöschen
  14. 💐 Mein Geburtstagsstrauß von Worten für Dich

    Glück und Sonnenschein auf Deinen Wegen
    bringen Dir Erfüllung in Dein Leben!
    Mit lieben Mensch, die Dich begleiten
    ergänzen das Lachen und das Verweilen.

    Was kann sonst noch schöner sein?!

    Vielleicht die Erinnerung und ein Glas Wein.

    ___ (c) Heidrun Stallwanger

    AntwortenLöschen
  15. Und ich habe doch glatt vergessen dir einen Gruß zu schreiben... Alles Gute noch nachträglich.
    Das Teilchen, frisch genäht würde auch zu meinen Lieblingen gehören. Sieht richtig hübsch aus.
    Diese Woche war doch wirklich sehr schön für dich und nach dem gestrigen Donnerwetter, braucht dein Garten wohl eine Woche erst einmal kein Wasser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie herrlich bunt und voller Liebe. Ghislana, auch von mir von Herzen alles Gute und viele Glückwünsche für ein volles buntes sattes neues Lebensjahr! Ich freu mich immer noch, Dich in Köln ich echt, Ton und Farbe erlebt zu haben! Viele Grüße vom Rhein, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.