Mittwoch, 17. Mai 2017

Muster-Mittwoch - Bänder und Knoten



Bei mir bleibt es gelb... Die Sehnsucht nach wärmender leuchtender Frühlingssonne ist riesig... Wieder einmal Gelatinedruck, diesmal nicht für den Mustermittwoch zweckgebunden wie vor zwei Wochen, aber dennoch zweckgebunden (na, erratet ihr das?) und da Bindfäden am entstandenen Muster mitwirkten, kann das Sonnengelb doch auch zum Mustermittwoch ;-)






Gelatineplatte mit Gelb eingewalzt, Bindfäden darauf gelegt und auf Papier gedruckt.
Wo die Bindfäden auf der Druckplatte liegen, bleibt das Papier weiß.


 



Wenn man die Fäden von der Druckplatte abgenommen hat, kann man das von den Fäden verursachte Muster auch noch abdrucken, denn unter ihnen ist ja auch noch Farbe...




Fäden von der Gelatineplatte abgenommen.





Abdruck der Fadenmuster.
Mit echten Sonnenstrahlen...
 








Mit den gestreiften und karierten Sonnenmustereien grüße ich euch zum Mustermittwoch, ich selber bin heute gar nicht da und ohne Netz und kann - leider.... - erst am Wochenende eure Muster anschauen... Aber ich vergnüge mich bis dahin anderweitig auch sehr fein...


Kommentare:

  1. Da kriege ich richtig Lust, wieder mal die Druckerei zu versuchen. Gelb passt jetzt wirklich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, deine Drucke, und ich mag das Gelb - mehr Gelb für die Welt und vielleicht auch in dieser Farbe einfach mal ein schönes Papierliebethema :-)
    toll finde ich ja auch die gelben Fäden, die nach dem Vermustern und Verdrucken übrig geblieben sind! Die geben ihr ganz eigenes tolles Bild ab!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das dachte ich wie Susanne: wie schön die Fäden sind!Einen schönen gelben Tag wünsche ich Dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, lauter kleine Sonnen!
    Schöne und erlebnisreiche Zeit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ach es gibt so viele schöne Dinge auf Erden, deine Drucke gehören immer dazu... leider kann man in einem Leben nicht alles machen, es sei - mir wachsen noch Arme und Hände und der Tage bekommt ein paar Stunden mehr dazu ;O))))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. deine gelbfäden sind so herrlich sonnigfrisch und fröhlich und machen mir gleich eine gute stimmung. deshalb geh ich jetzt schnell in den garten, denn das wetter ist genauso schön wie deine drucke! hab einen ganz, ganz wunderbaren tag, liebe ghislana!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte, sind die schön. Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße von Eli

    AntwortenLöschen
  8. Köstlicher als Honig, Deine Sonnenstrahlen.
    DA lese ich grad bei der Müllerin, was heute für ein Tag ist. Woher wissen das immer alle( Du ja auch...)? Glück und Segen und gelbes Leuchten in Fülle, und Bänder zum aufknüpfen zur Freude wünscht
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe und Gute!!! (Ja, woher wissen das immer alle?) Lass Dich verwöhnen, die Sonne scheint heute ja genau so, wie Deine wundervollen Drucke! Und die kariert vermusterte Sonnenbatik, ach, die setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ghislana,
    das sind wieder wunderbare Motive geworden! Es sit jedesmal eine Freude, zu sehen, wie Du diese Themen umsetzt!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. ...du wünschst dir wärmende Frühlingssonne, liebe Ghislana?
    ich bin gerade vom Balkon geflüchtet, weil es zu warm ist...sommerlich warm...schön, deine leuchtend gelben Fadendrucke...einen schönen Tag wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt wo ich weiß, wie es geht, ist mir alles so viel vertrauter. Die Sonne habe ich heute auch ordentlich genossen. Scheint so, als hätten deine Sonnenmuster wunder gewirkt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Very beautiful. Simple and beautiful. I love that combination. Thanks for this colour.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ghislana,
    Dein Sonnengelb ist sooo schön. Bei uns waren die letzten beiden Tage sommerlich warm, ich war jeweils bis 20:00 Uhr im Trägertop und kurzem Rock draußen, habe die Sonne auf der Haut genossen und Schmetterlingskribbeln genossen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  15. I like transparency of the yellow lines over the paper. A couple of the photos where the light is shining on them gives the feel of a sunshiny day.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.