Mittwoch, 6. September 2017

Muster-Mittwoch - Insekten

Nach der heimlichen Hochzeit gibt's nun nette kleine Feiern in kleinen Grüppchen ;-). Wie am vergangenen Sonntag mit der "großen" Tochterfamilie im "Wiepeldorn", ich vermute, auch ihr hättet am bunt, aber dezent gemusterten Ambiente eure Freude gehabt



 




Beim anschließenden Familienspaziergang durchs Dörfchen Vipperow kamen mir doch tatsächlich alte Musterthemen unter: Zäune und Sonnen, sogar zusammengefasst als Sonnenzäune... Die musste ich noch mitnehmen...





 




Eine gelbe Blumensonne lieferte mir dann den Übergang zum Thema dieses Monats, mit Hummel drauf...










Und auf einer langen Kette von Sedum telephium "Herbstfreude" entlang eines Zauns labten sich auch die Hummeln...










Von Samstag bis Mittwoch wieder mal an drei verschiedenen Orten unterwegs und nur zwischendurch zu Hause, hatte ich diesmal in Cottbus gar kein rechtes Handwerkszeug dabei, denn als ich lauter Insektenflügelchen geschnitten hatte, fehlte der Klebstoff... Also später. Das Sedum und die Hummeln habe ich in Farben und Formen in zwei mehr oder weniger stilisierte Aquarellfarbenspielereien aufgenommen.




 


Und ihr? Bald bin ich zu Haus und komme gucken.

Kommentare:

  1. Die zweite Mustervariante gefällt mir gut! Eine schöne Interpretation der Mummeln und ihrer Blüten. Die Natur ist doch immer wieder besonders inspirierend.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja ein schöner Übergang in der Tat von Sonne zu Blumen zu Insekten und den Vermusterungen! Schön, liebe Ghislana, schön!
    Lg.Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst die Sonnen also auch noch nicht loslassen...da geht es mir wie dir. Aber interessant doch, dass alle Themen, mit denen man sich einmal intensiv beschäftigt hat, irgendwie im Kopf bleiben!
    Wie hübsch, dein Hummelgebrummel in den Blüten! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. wie schöön
    das untere gefällt mir auch am Besten
    schöne Bilder hast du wieder mitgebracht
    ja.. wenn man auf Muster achtet sieht man sie überall ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ghislana,
    die Bienchenmuster sind soooo schön! Auch die Bilder aus der Natur sind herrlich! Der Herbst begionnt so schön bunt!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ghislana,
    ich bin weit weniger unterwegs und war auch in der letzten Woche, wenn man mal von der Arbeit absieht, nur zu Hause. Moment stimmt gar nicht, am Sonntag war ich mit meiner Tochter in Breda auf dem rothaarigen Tag. Das war schon interessant, plötzlich sieht man überall nur Rothaarige.
    Das Ambiente sieht sehr interessant aus, habe ich so noch nicht gesehen, da würde ich gerne mal einen Gesamteindruck auf mich wirken lassen, um zu sehen, ob mir das gefällt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unten musst du es dir dann eher ruhig mit ganz rustikalen Stühlen und Tischen in ganz klaren Formen aus alten abgehobelten Schiffsplanken vorstellen, an denen manchmal noch alte Farbe vorscheint... Ich bin selten eins mit einer Gaststätteneinrichtung, die hier mochte ich auf Anhieb. LG Ghislana

      Löschen
  7. Liebe Ghislana, es ist doch interessant, wenn man sich auf eine Bestimmte Sache konzentriert, wieviele man dann an verschiedensten Orten davon finden kann. So deine Sonnen in den unterschiedlichsten Arten und Weisen. Dein Hummelbild ganz am Ende gefällt mir ausgesprochen gut .. vielen Dank fürs Zeigen. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  8. ...bewundernswert, liebe Ghislana,
    wie du auch von unterwegs immer Muster mitbringst und sogar musterst...deine Farbspielereien gefallen mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt komme ich nochmal in Ruhe gucken. Wie schön dein Sommerspaziergang mit Musterfunden, ich liebe deinen Blick für die Details und finde das gemalte Hummelmuster allerliebst. Feiert schön weiter mit all euren Lieben.
    Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Die Sonne auf der Hauswand ist ja super toll. Ich muss fast auch .... :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Du wurdest ja für heute doppelt inspiriert für dein Hummelmuster: einmal von den Bildern an der Wand und vom rosa Sedum.
    Liebe Grüße und gute Heimfahrt
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Muster ist klasse...Toll gemacht! Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar bei mir. Ich bin beim Thema Energiesparen ganz bei dir...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. ein gelungener wie liebenswerter übergang von hochzeit über sonnen zum krabbelthema! deine hummeln auf sedum mag ich. herzliche grüße, eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.