Mittwoch, 28. März 2018

Mustermittwoch - Streublümchen (2)

An passenden Streublümchen-Motiven hat es wahrlich nicht gemangelt in den letzten Tagen. Feiern und Wiedersehensfreude brachten Blumen ins Haus...












































 



Bei den Vorbereitungen für den Frühlingsabend letzte Woche bei mir zu Haus fand ich  dieses Vorsatzpapier, dessen Foto-Grundlage einen förmlich  in die Kamillenwiesen hineinzieht... Und als ich Gläser umsortierte, fiel mir ein Blüten-Tischläufer in die Hand... Wenn ich also schon nicht selber gemustert habe, waren meine Augen doch offen für Streublümchen... Denn auf der Suche nach Papieren für unseren Workshop zog ich aus der Paperswapkiste auch diese beiden schon fertig bezogenen kleinen Streublümchen-Collagen-Buchdeckel... Da mache ich mal ein Büchlein für ein Mädchen draus.








Die Streublümchen, die ich jetzt noch zeige, stammen aus meiner Frühlingspost-Probierzeit... Mit der mit meinem Lieblingsmotiv des Monats bestückten Fusselrolle druckte ich schon die Briefumschläge für die Frühlingspost und auf ein paar A4-Blättern rollte ich die Farbreste ab und ergänzte gelbe Streifen von meiner geschnitzten kleinen Farbwalze. Beileibe keine Drucke für "an die Wand", aber Karen hatte mir da ja neulich so eine schöne Umschlagfaltung gezeigt...











Da inzwischen bei ihr angekommen, kann ich auch meine "Frühlings-Gold"-Collage noch zeigen, denn auch sie trägt wieder dieses Lieblingsblümchen, diesmal nicht mit Rolle, sondern mit Stempel.










Auf die mit Naturfarben eingefärbte Karte haben es neben den Blüten auch ein Stückchen meines ersten Walzendruckversuchs und ein kleines nettes Faltbriefchen geschafft, das uns Karen bei der Papierliebe zu dritt zeigte (kann man auch öffnen, also auch eine kleine Botschaft hineinstecken...)


Mustermittwoch
Frühlingspost 2018

Kommentare:

  1. Liebe Ghislana,
    herrliche Streublümchenmuster zeigst Du uns wieder, eins schöner als das andere!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler und ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das blümelt ja herrlich bei dir, liebe Ghislana! Was für ein schönes Streu(Blumen)meer heute! die Probedrucke sind wirklich goldwert für weitere schöne Papiere und Karten und Dinge, die du damit erarbeiten wirst. DAs ist sehr schön. Ich habe mich gestern ja an den Walzendruck gemacht und das war wirklich ein tolles Erlebnis und Aha-Gefühl.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Wunderschöne Streublümchen hast du da nun zu Hause. Und dein Walzendruck ist toll geworden (kann ich ja schon seit einer Woche bei mir zu Hause in live bestaunen). Das Gelb bringt auch noch einmal so richtig toll Farbe ins Spiel! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ach welch blumiger Post... Ich wünsche dir ein farbenfrohes Osterfest.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Streublümchen sind das allesamt, liebe Ghislana,
    so vielseitig und so bunt und fröhlich!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Blümchen-Abschluss...und die Walze durfte noch einmal zum Einsatz kommen! So ein hübsch bedrucktes Faltbriefchen habe ich auch von Karen bekommen und damit gleich eine Muster-Vorlage!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. ...so blumig heute bei dir, liebe Ghislana,
    schön...dein Papierfundus muß riesig sein...ich habe meinen heute beim Probewalzen auch mal wieder etwas erweitert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja deine Walzenblümchen habe ich ja auch schon in echt hier. Und ja, das war mir klar, dass du beim Mandala-Thema entzückt bist. Freue mich auf deine Aprilmuster und schicke Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. ...und die schönheit hängt bei mir an der wand!
    ♥ liebste grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.