Donnerstag, 14. April 2016

Abendstunde am See - Views onto the lake









Manchmal lasse ich alles stehen und liegen, um hier zu sein.

Sometimes I stop doing my work and go here.





Es gab noch nicht so viele Sonnenuntergänge zu beobachten in diesem Frühling... Da musste ich hin.
There were not so many sunsets to look at this spring. So I took the opportunity...




Erle und Birke - alder tree and birch
Kiefer, Eiche und Birke - pine, oak and birch...
... und ihre Spiegelungen im Wasser - and their reflections in the water


Die Eiche war einer unserer Kletterbäume in der Kindheit. Nun ist sie sehr gewachsen und so stark aufgeastet, dass Klettern unmöglich ist. Einer meiner Brüder brach sich hier als Kind den Arm..., was ihn nicht am Schwimmen hinderte, einarmig, mit Gips in Plastiktüte...
The oak was our tree for climbing in the childhood, but today you cannot anymore climb there... One of my brothers got a broken arm... But he swam in the lake anyway..., with only one arm and the broken one in a plastic bag.






Am anderen Ufer verbrachte ich vor 40 Jahren mit meinem damaligen Mann in einem kleinen Holzhaus mein erstes Ehejahr und meine erste Schwangerschaft, ohne fließendes Wasser, Plumpsklo übern Hof. Aber es war der Himmel auf Erden
Here we lived 40 years ago in a small wooden house, the first year after marriage, without running water, but it was roses, roses all the way..., this time ;-)




Die Sonne sinkt und schickt die schönsten Himmelsfarben aufs Wasser. 
Sun goes down and there are most beautiful colours on the water.






Fast eine Stunde ist vergangen... Frieden, Freiheit und Stille. Danach konnte ich noch mal an die Arbeit gehen... 
Nearly one calm and peaceful hour of freedom and silence. After that I could go on working...





Habt ein schönes Wochenende!
Have a wonderful weekend!


Naturdonnerstag
Freutag
Weekend reflections
In heaven
Mein Freund, der Baum

35 Kommentare:

  1. Liebe Ghislana,
    was für ein wunderschöner und stimmungsvoller See ....ja, da kann man entspannen, Ruhe finden und neue Energie tanken ... danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schön liebe Ghiaslana,
    ein so schöner See und vor 40 Jahren, ich habe gerade überlegt, wo ich da war?
    So ein See ist wundervoll, wenn ich ganz früh morgens zu unserem See gehe, dann ist auch kaum Jemand da aber dann ganz schön überlaufen.
    Die Leute suchen halt auch die Erholung.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Auszeit. lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben, das Licht - you've captured the mood previsely.
    Solche Orte bleiben auch nach vielen Jahren Ruhe- und Kraftquellen.

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht die Stille. Ich beneide Dich um diesen Wasserplatz. Und den Himmel auf Erden, den kann ich mir gut vorstellen, was braucht es mehr, um sich gesegnet zu fühlen...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  6. Was für traumhaft schöne Seeansichten. So still, friedlich. Die perfekte Seelentankstelle.
    Es ist so schade, dass ich momentan so selten Zeit habe, um Blogs zulesen - deine Bilder wirken wie eine Erholungspause.

    Herzlich, Katja
    ... die auch mit Gips und Tüte im Fluss schwimmen war als Kind - verbotenerweise. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos strahlen eine Ruhe aus, herrlich! Das es Dir dort gefällt glaube ich sofort. Ein wenig erinnern mich die Bildern an "unseren" See in Finnland.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ghislana,
    was für eine wunderbare Stunde am See. Die Ausblicke, die Reflektionen, die ersten zarten Frühlingsversuche, einfach ideal für einen kleinen ruhigen Augenblick, der Geist und Körper wieder fit macht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ghislana,
    du hast die Stimmung an diesem wunderbaren Ort so schön eingefangen! Wer möchte da nicht auch alles stehen und liegen lassen, die Himmelsfarben aufnehmen und die Gedanken wandern lassen ...?
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ...wundervolle ruhige Abendstimmung, liebe Ghislana,
    so friedlich sollte jeder Tag sein...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Das ist Heimat...zumindest würde ich das innig so empfinden. Einfach schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön, geradezu paradiesisch. Was für ein Luxus, das direkt vor der Haustür zu haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Sehr aufmerksam meine liebe,
    danke für den Link-Fehler.
    Dass sich immer mal so ein Fehlerteufel einschleicht ;-)
    Danke auch für deinen wunderschönen Beitrag, ich musste mehrfach überlegen, welches Foto ich auswähle.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das zweite und dritte Bild gefallen mir am besten!
    Ich mag es, wenn das Wasser glatt ist und sich die Umgebung darin spiegelt. Ich finde, das strahlt eine ungeheure Ruhe aus, alles wirkt so friedlich.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  15. Wasser Landschaft Gedanken Erinnerungen auch bei mir!
    Gerade jetzt.
    Vielen Dank für Deine Bilder.

    Lieber Gruss

    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder und sie strahlen so eine Ruhe aus. Herrliche Landschaft.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Der See sieht wirklich sehr idyllisch aus und die Bilder mit Sonnenuntergang strahlen eine perfekte Ruhe aus, da möchte man sehr gerne den Tag beenden. Die Stimmung hast du ganz prima festgehalten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ghislana,
    Wunderschöne Aufnahmen kombiniert mit tollen Erinnerungen. Was ein schöner Beitrag!
    Ich wünschte ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen
  19. Was soll ich sagen - perfekt. Ich vermisse oft so stille Orte, die tatsächlich nur mir alleine gehören. Aber das ist eben so in der Großstadt. Seufz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Auf vielen Fotos sieht man fast nicht was oben oder unten ist.
    So stilles Wasser überträgt sich auf die Betrachter und die Sonne lässt dem träumen freien Lauf. Momente die einfach gut tun.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Hach, soooo schön! Da würde ich mich gleich neben Dich setzen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Es ist schon toll, dass Du diesen wunderbaren Ort mit so vielen Erinnerungen so ganz bei Dir in der Nähe hast, liebe Ghislana.
    Ihn allein oder schweigend zu zweit genießen, einfach nur schauen,
    den eigenen Gedanken oder der Natur lauschen, zur Ruhe kommen, Kraft tanken, die Seele baumeln lassen. Was braucht der Mensch mehr?
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  23. Sunsets are always lovely to see, especially over water.

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Spiegelungen und Reflektionen
    LG susa

    AntwortenLöschen
  25. danke für die herrlichen fotos!!!
    was du so erzählst würde heute kinderschutzbund, sozialamt und die WHO auf den plan rufen ;-)
    wie war es möglich dass wir unsere kindheit und jugend überlebt haben - bei diesen bedingungen - hihi! danke für´s erinnern daran, dass es sehr wenig materielles braucht um glücklich zu sein!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein idyllischer See, dort macht es bestimmt ganz viel Spaß, spazieren zu gehen.
    Deine Aufnahmen sind wunderschön, besonders auch die Spiegelungen im Wasser. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. The colour and reflection of this lake are stunnning. I hope you have a lovely wekend.

    AntwortenLöschen
  28. Calm water and great light produces some excellent reflections.

    AntwortenLöschen
  29. wunderschöne Bilder
    eine zauberhafte zarte Stimmung
    einfach herrlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das sind einfach ganz wunderbare, stimmungsvolle Bilder! Mit zwei Fotos assoziiere ich Bilder von meiner Großmutter, ich geh mal auf die Suche......
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein wunderbarer Ort !
    Ich würde auch keine Gelegenheit auslassen um ihn zu besuchen, wenn wir so etwas Schönes in unmittelbarer Umgebung hätten !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful place! The reflections are excellent!

    AntwortenLöschen
  33. Wild romantisch. Danke fürs mitnehmen, an den See Deiner Kindheit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  34. Hab gerade eine neue Seite von dir kennengelernt...das kleine Holzhäuschen aus dem ersten Jahr...wunderschönn erzählt. Muss das romantisch gewesen sein.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.