Donnerstag, 12. April 2018

12 von 12 im April 2018

Ein Reisetag, ein Wieder-nach-Hause-kommen-Tag... Seit Montag war ich im Harz zu einer Familienzeit. Zu sechst wanderten wir im Harz auf dem Klosterwanderweg und an der Bode. Heute ging's für mich wieder nach Haus.




Im Harzer Bodetal früh aufgestanden.
Mit der Schwester zum Bahnhof in Wernigerode mitgefahren und noch einen Blumenspaziergang gemacht.

Rausgeguckt, geschlummert und in Magdeburg umgestiegen.
In Potsdam noch mal ungestiegen und im Zug das Programmheft der Tage der offenen Ateliers in Brandenburg studiert.
In KW auf den Bus gewartet und die Osterglocken bewundert.
Nach der Busfahrt auf dem Fußweg durch den Wald nach Haus erfreut die blühenden Mirabellenwildlinge betrachtet.
Zu Hause blüht der Ahorn auf und die Birken schimmern schon ein ganz kleines bisschen grün...
Auf der Terrasse einen Tee getrunken und wunderschöne Bonus-Frühlingspost-Walzendruck-Bögen von Astrid und Mano ausgepackt. Danke, ihr Frauen, ich freue mich so sehr!
"Meinen" See begrüßt.
Auf der Gartenrunde violette Vinca entdeckt... Ich dachte, die wären verschwunden. Nee, da sind doch noch ein paar, inmitten eines Glockenblumenpolsters.
Für die Tage der offenen Ateliers am ersten Maiwochenende die Kunstbibliothek noch mal umgeräumt, noch längst nicht fertig. Aber das Terminziel motiviert.
Resteessen in der Abendsonne auf der Terrasse, eine Handvoll Schnittlauch dazu aus der alten Zinkwanne geerntet.


Nun bin ich müde und gehe ins Bett, nachdem Handy und PC absolut nicht zusammenspielen und harmonieren wollten und ich beinahe aufgegeben hätte, meine ersten 12 von 12 des Jahres noch zu posten... Aber mit List und Tücke geschafft...

Wer den Naturdonnerstag sucht - hier kann man diese Woche bis morgen abend noch verlinken. In der kommenden Woche gibt's dann endlich wieder was Neues! Wird auch Zeit, denn in meinem Speicher sammeln sich die Spaziergänge...


12 von 12 
Frühlingspost 2018

Kommentare:

  1. Ah, da hast du gesteckt! Hab mich schon ein bisschen gewundert...Und gefreut, dass das Papier bei dir heile angekommen ist ( ja, die postalen Sortiermaschinen ).
    Ich wünsche dir eine erholsame Nachtruhe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Du Vielreisende, aber doch toll,sich mit den lieben zu treffen und auch nich zu wandern.Erhol dich ein wenig!
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  3. So einen Fußweg durch den Wald heimwärts hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    das waren wieder 12 schöne Bilder durch Deinen Tag, danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein frühlingshaft sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du ja wieder super viel erlebt und tolle Eindrücke gesammelt. Auch die Extrapost gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
  6. ...der Weg zum zu Hause ist so schön, liebe Ghislana,
    das muß ein frohes Heimkommen sein...Familienzeit im Harz klingt aber auch gut...und bunte Post ist sowieso erfreulich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das "Violetta minca" kannte ich bisher noch nicht?
    Es ist wundervoll! Ja, es ist schön nach Hause zu kommen in das vertraute Umfeld und wenn man feststellen kann, die Welt daheim ist noch in Ordnung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Naja, EIN Bild kommt mir bekannt vor! Und der morgendliche Bodetalblick ist traumhaft.
    Das Heimkommen bist Du ja sicher mehr gewöhnt als ich, die nie hier wegkommt - aber in der Natur entdeckt man immer wieder etwas, auch wenn es ewig die gleichen Wege sind.
    Schönes Daheim-WE Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. juchhu, das netz geht wieder! zwar nur mit kabel durch die halbe wohnung, aber besser als gar nichts. so konnte ich jetzt einen wunderschönen spaziergang mit dir durch deinen wald machen und ein bisschen am see träumen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. So schön die morgendliche blaue Stunde im Harz! Aber ich kann dir nachfühlen, wie du es genossen hast, über deinen Waldweg wieder nach Hause zu kommen... auch der See hat dich wieder. Wann du wohl das erste Mal in diesem Jahr hineinspringen wirst?
    Ganz lieben Dank auch für deine liebe Doppelkartenpost, jetzt habe ich auch eine Mandalakarte von dir! Auch das Washitape mit den Häusern gefällt mir, so habe ich es ganz vorsichtig abgefummelt.
    ... und was macht eigentlich die Minze? Meine treibt schon mächtig und hat sich wieder enorm ausgebreitet.
    Liebe Grüße Ulrike, inzwischen gottlob hustenfrei, nur noch heiser

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful forest and lake you have so near you house.

    AntwortenLöschen
  12. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber und Liebeszauber zurück zu bekommen. Ich war 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrog und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Menschen geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, die Beziehung zu festigen und die Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich habe ihm meine Situation erklärt und dann seine Hilfe gesucht, aber zu meiner größten Überraschung hat er mir gesagt, dass er mir bei meinem Fall helfen wird und hier feiere ich jetzt, weil sich mein Ehemann total für immer verändert hat. Er möchte immer bei mir sein und nichts ohne meine Gegenwart tun können. Ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiter im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein wahrer Zauberer ist. BRAUCHEN SIE HILFE DANN KONTAKTIEREN SIE DEN DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER E-MAIL: drsagurusolutions@gmail.com. oder WhatsApp +2349037545183 Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und machen Sie sich glücklich in Ihrer Beziehung. Und seine auch perfekt in
    1 LIEBE ZAUBER
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DER FRAU
    4 FÖRDERUNG SPELL
    5 SCHUTZZELLE
    6 BUSINESS SPELL
    7 Guter Job
    8 LOTTERY SPELL und Gericht CASE SPELL.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken.
Bitte aber keine anonymen Kommentare.